Konzern    Übersicht    Drucken    Schriftgröße
Suche

Sie sind hier  kbo-Stellenangebote

weitere Stellenanzeigen finden

Stellenanzeigen als PDF

  Stellenausschreibung Nr. 16/2018
Die Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo), die in Oberbayern die psychiatrische Pflichtversorgung gewährleisten, sind unter dem Dach eines Kommunalunternehmens zusammengeschlossen. Die kbo-Gesellschaften sind in folgenden Fachbereichen tätig: Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Neurologie, Sozialpädiatrie sowie Reha- und Teilhabeleistungen für Menschen mit seelischer Behinderung. Unsere Leistungen bieten wir stationär, teilstationär und ambulant an.

Bei kbo arbeiten rund 6.900 Menschen, davon absolvieren etwa 400 ihre Ausbildung bei uns.

Der Vorstandsbereich Governance Consulting berät und unterstützt den Vorstand und übt in seinem Auftrag eine unabhängige Überwachungsfunktion im Konzern aus. In dieser Funktion prüfen Sie alle Bereiche und Aktivitäten der Kliniken des Bezirks Oberbayern mit dem Schwerpunkt der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen. Zudem umfasst  die Stelle die Übernahme von Aufgaben aus dem Bereich Compliance.

Sie erwartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und teilweise auch eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kleinen Team. Als Sachbearbeitung Compliance Management und Organisationsentwicklung haben sich im Wesentlichen folgende Aufgaben:
Wir suchen für unseren Standort München und Haar eine

Sachbearbeitung (m/w/d) Compliance Management und Organisationsentwicklung

Zu besetzen ab: Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
  • Anleitung des Compliance Management Systems bei kbo und Übernahme der Aufgaben eines Compliance Managers
  • Unterstützung der Organisationsentwicklung der kbo-Tochtergesellschaften mit dem kbo-Kommunalunternehmen
  • Prüfung und Beratung des innerbetrieblichen Vertragswesens
  • Prüfung der Einhaltung der relevanten gesellschaftsrechtlichen Vorgaben
  • Erarbeitung von möglichen Prozessen zur Nutzung von Chancen und Potenzialen bei kbo
  • Unterstützung und Beratung des Vorstands und unserer Tochtergesellschaften bei Veränderungsprozessen mit Blickrichtung auf die Ordnungsmäßigkeit
  • Erstellung von Richtlinien und Konzepten zur Ordnungsmäßigkeit bei kbo
  • Projektleitung für kbo-weite Projekte
  • Vernetzung von Konzepten mit IT-Lösungen aus der Informationstechnik
  • Mitarbeit am Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001
Ihr Profil:
  • Bachelor Wirtschaftsjurist oder Betriebswirtschaft mit einer Ausprägung Recht
  • erste Berufserfahrungen im Bereich Compliance oder Organisationsentwicklung, idealerweise erlangt  bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. Beratungsgesellschaft oder in einer Konzernstruktur
  • gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und den weiteren rechtlichen Normen wie Datenschutz, GmbH-Gesetz, BGB
  • Grundkenntnisse im Betrieb von Managementsystemen
  • Flexibilität und Eigeninitiative
  • Integrität und Verschwiegenheit
  • Fähigkeit wirtschaftlichen Denkens und Handelns
  • soziale Kompetenz, sicheres und verbindliches Auftreten
  • Bereitschaft, sich ständig fachlich fortzubilden
  • Fähigkeit zur Beurteilung wirtschaftlicher Zusammenhänge
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft innerhalb des Konzerns
Unsere Leistungen:
  • interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • engagierte und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
  • sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Gesundheitsanbieter
  • gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • vielfältige Fortbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten
  • betriebliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung)
Arbeitszeit: Vollzeit/-Teilzeit mit mindestens 80%
Befristung: Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Bewerbungsschluss: 14.11.2018
Bitte richten Sie Ihre elektronische Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer "16/2018" per E-Mail an: Kliniken des Bezirks Oberbayern – Kommunalunternehmen, Frau Donner (bewerbung@kbo.de). Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Schrenk unter Telefon 089 5505227-16 gerne zur Verfügung.

Das kbo-Kommunalunternehmen behält sich vor, falls keine Bewerbungen vorliegen, die die Anforderungen in vollem Umfang erfüllen, die Stelle auch mit einem Bewerber/einer Bewerberin zu besetzen, der/die über vergleichbare oder den ausgeschriebenen Anforderungen möglichst nahekommende Eigenschaften verfügt. Die Dienstelle kann bei mehreren geeigneten Bewerbungen Hilfskriterien aufstellen. Das kbo-Kommunalunternehmen verpflichtet sich, die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zu fördern sowie ein AGG-konformes Auswahlverfahren durchzuführen. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Für die sichere Übertragung per Email nutzen Sie bitte das Formular unter https://karriere.kbo.de, Rubrik Ihre Ansprechpartner.
Veröffentlichung vom 16.10.2018 - 14.11.2018

weitere Stellenanzeigen finden

Ihre Mitarbeit

Vielen Dank für Ihr Interesse an kbo. Ihre Ansprechpartner für Rückfragen zu unseren aktuellen Stellenangeboten und Initiativbewerbungen finden Sie hier.

 

Startseite